Über mich

Ich heisse Marianne Botta und bin dipl. Lebensmittelwissenschaftlerin ETH und dipl. Fachlehrerin ETH. Ich habe mich während und nach meinem Studium auf Ernährungswissenschaften spezialisiert. Seit vielen Jahren berate und begleite ich gesunde und kranke Menschen rund ums Thema bewusste Ernährung. MB PortraitDaneben arbeite ich als als freie Fachjournalistin und Buchautorin und halte im In- und Ausland Vorträge und Referate rund um Ernährung (und zunehmend auch über Bewegung).

Irgendwann habe ich gemerkt, dass Ernährung allein nicht weiterhilft. Es braucht auch die Bewegung: etwa wenn jemand abnehmen möchte. Nur mit der Kombination von Ernährung und Bewegung können Muskeln auf- und Fettreserven abgebaut werden. Ich habe deshalb einige Bewegungs- und Fitnessausbildungen absolviert und bin stetig daran, mich auch in diesem Bereich weiterzubilden. So möchte ich sowohl im Bereich Ernährung als auch bezüglich Bewegung kompetent und wissenschaftlich auf dem neusten Stand sein. Ich lebe mit meiner Grossfamilie im Raum Bern.

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen